Fußball: Kameruns Stürmer Samuel Eto'o, 31, ist nach einer Anfrage von Staatspräsident Paul Biya bereit, wieder für die Nationalmannschaft zu spielen. Eto'o hatte zuvor die amateurhaften Bedingungen angeprangert.

Fußball: Enis Alushi, 26, vom 1. FC Kaiserslautern hat sich beim 2:1-Sieg im Zweitligaspiel beim VfL Bochum am Donnerstag das Kreuzband im linken Knie gerissen - sechs Monate Pause.

Fußball: Der frühere Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack, 36, wird nicht für die Western Sydney Wanderers in der australischen Liga spielen. Der Klub verpflichtete stattdessen den Japaner Shinji Ono.

Beachvolleyball: Olympiasieger Jonas Reckermann, 33, muss sich einer Operation am seit mehreren Monaten lädierten Schultereckgelenk im rechten Schlagarm unterziehen und rechnet mit sieben bis acht Wochen Pause.

Motorrad: WM-Spitzenreiter Sandro Cortese (Berkheim) fuhr beim freien Training zum Großen Preis von Aragón im spanischen Alcañiz im Regen die viertschnellste Zeit der Moto3. Jonas Folger (Schwindegg) wurde Dritter. MotoGP-Pilot Stefan Bradl (Zahling) wurde Sechster. Sport1 überträgt die Rennen am Sonntag live von 13 Uhr an.

Rudern: Der in London mit Gold dekorierte Deutschland-Achter geht beim E.on-Hanse-Cup am Sonntag über 12,7 Kilometer auf dem Nord-Ostsee-Kanal in Rendsburg an den Start. Die ARD überträgt von circa 15.30 Uhr an.

Eishockey: Der Weg für Deutschland, sich mit Frankreich um die WM 2017 zu bewerben, ist frei. Der Weltverband IHF beschloss eine Änderung der Statuten, wonach sich jetzt zwei Länder gemeinsam bewerben können.

Leichtathletik: Hammerwurf-Weltrekordlerin Betty Heidler (Frankfurt) plant, ihre Karriere nicht bis zu den Spielen in Rio 2016 fortzusetzen. "Es gibt noch vieles andere im Leben, das ich erreichen möchte", sagte die 28 Jahre alte Olympiadritte von London.

Hamburg

Radsport: Der aus Buchholz stammende Cottbuser Nikias Arndt, 20, wechselt vom LKT-Team Brandenburg zum niederländischen Zweitdivisionär Argos Shimano, für den auch John Degenkolb (Gera) und Marcel Kittel fahren. Roger Kluge (Cottbus) und Dominic Klemme (Bielefeld) erhalten dagegen keinen neuen Profivertrag.

Hockey: Die Herren des Clubs an der Alster müssen im Heimspiel gegen Rot-Weiß Köln (So., 15.30 Uhr, Am Pfeilshof) ohne die verletzten Alexander Sahmel und Tim Witthaus auskommen. Dem Harvestehuder THC fehlen gegen Frankfurt 80 (Sa, 15 Uhr, Barmbeker Straße) Paul Pongs und Fabian Heller wegen Muskelfaserrissen.

Basketball: Der SC Rist Wedel wurde vom Herren-Zweitligaverband Die Junge Liga für die beste Nachwuchsarbeit aller Pro-B-Klubs ausgezeichnet. Prämie: 25 000 Euro.

Squash: Bundesliga-Aufsteiger HanseSquash (2:2 Punkte) verlor vor 176 Zuschauern im Sportwerk Hagenbeckstraße seine Heimpremiere. Gegen Hamborn lagen die Hamburger vor dem letzten Einzel mit 0:3 zurück.