Rezept für einen idealen Pädagogen. Einfach nachzumachen

Ihr habt richtig Appetit auf einen tollen Lehrer? Anbei das Rezept die idealen Zutaten.

Man braucht dafür:

2 kg Humor

1 kg Herzlichkeit

500 ml Strenge

1 kg Verständnis

500 g Kinderfreundlichkeit

2 kg Coolness

3 Kellen Freude an der Arbeit

500 g Durchsetzungsvermögen

5 l Intelligenz

Und so gehen die Backschritte:

Man fängt an, indem man den Humor mit der Herzlichkeit vermengt und alles gut durchknetet. Dann gießt man die Strenge darüber und mischt alles mit dem Handmixer.

Wenn man das getan hat, schüttet man die Coolness in einen Topf. Dazu kommen auch noch die Freude an der Arbeit und die Intelligenz.

Die Mischung nun lange kochen lassen. Alles braucht seine Zeit!

Wenn es ausreichend gekocht hat, man erkennt es daran, dass sich die Menge durch die Verdunstung um ein Drittel reduziert, fügt man das Humor-Herzlichkeit-Strenge-Gemisch hinzu und kocht es für weitere 15 Minuten.

Dann nehme man den Topf von der Kochplatte und lasse die Mischung kurz abkühlen.

Nun wird die Kinderfreundlichkeit vorsichtig unter die Masse gehoben. Am Ende wird alles noch mit Verständnis und Durchsetzungsvermögen glasiert.

Fertig ist der ideale Lehrer!