Die Erstbundesliga-Handballmannschaft sammelt Spenden ein während der Heimspiele. Eine Gruppe wunderbar sozialer Spielerinnen!

Die Buchholzer Handball-Luchse haben ein Herz für bedürftige und behinderte Kinder und Jugendliche. Immer bei Heimspielen der Erstbundesliga-Mannschaft gehen die Spielerinnen in der Halbzeitpause mit Dosen herum und sammeln aktiv Spenden ein für den Verein „Hamburger Abendblatt hilft“. So auch wieder am 20.11. beim Spiel in der Nordheidehalle gegen den VFL Oldenburg, das die Luchse gewonnen haben.

„Wir beobachten seit Jahren die vielen Aktivitäten des Abendblatt-Vereins und finden dessen Hilfen vor allem auch im Jugendbereich sehr gut, das unterstützen wir sehr gern. Es passt zu uns, wir trainieren ja zudem einmal in der Woche Schulkinder mit Behinderungen“, sagt Manfred Popp, der für die Öffentlichkeitsarbeit der Luchse zuständig ist. So kam er auch persönlich im Großen Burstah vorbei und übergab 240 Euro Spendengeld an den Verein. Vielen Dank für die tolle Unterstützung!