Hier finden Sie mehr zu Vor- und Nachteilen des Stadtteils sowie ausgewählte Restaurant- und Einkaufstipps.

Pluspunkte: Eilbek liegt sehr zentral, und alles was die Großstadt bietet, ist schnell zu erreichen. Die Mieten sind (noch) günstig.

Minuspunkte: Die B 75 zerschneidet den Stadtteil und sorgt wie auch der Bahnverkehr für ziemlich viel Lärm. Die Nachkriegsarchitektur ist sehr dominant.

Sicherheit: Eilbek ist keine Insel des Friedens, aber die Kriminalitätsrate liegt unter dem Hamburger Durchschnitt.

Verkehrsanbindung: Perfekt. U-, S- und Regionalbahnen halten in Eilbek - besser geht es nicht.

Einkaufen: Es gibt zwar viele Geschäfte, aber auch viel Leerstand - die Einkaufszentren in der Nähe (Mundsburg, Wandsbek-Markt) sind eine große Konkurrenz.

Restaurants: Ob italienisch, indisch, griechisch oder - ganz exotisch - deutsch: Es gibt mehr als ein Dutzend Restaurants.