Hamburg. Der Senior zog sich lebensgefährliche Kopfverletzungen zu, sein Zustand ist kritisch. Die Polizei sucht Zeugen.

Schlimmer Unfall am Montagmorgen in Hamburg-Wandsbek: Gegen 9.20 Uhr ist dort ein 83 Jahre alter Fahrradfahrer von einem Pkw erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei Hamburg sucht nun Zeugen.

Den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler zufolge hatte eine 40-Jährige mit ihrem VW Golf die Brauhausstraße am Morgen in Richtung Königsreihe befahren. Beim Rechtsabbiegen von dem sogenannten Zubringer auf die Hauptfahrbahn der Königsreihe kollidierte ihr Pkw dann aus noch ungeklärter Ursache mit dem aus Sicht der Fahrerin von links kommenden Radfahrer.

Unfall in Wandsbek: 83 Jahre alter Radfahrer von Pkw erfasst – Lebensgefahr

Ein Rettungswagen transportierte den lebensgefährlich am Kopf verletzten Senior unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus. Sein Zustand ist laut Angaben der Polizei kritisch.

Ein Sachverständiger unterstützte die Beamten des Verkehrsunfalldienstes bei der Unfallaufnahme. Die Ermittlungen, insbesondere zu der Ursache, dauern an. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 040/42 86-567 89 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.