Hamburg. Eine 28-Jährige ist am Montagabend in Hamburg sexuell attackiert worden. Der unbekannte Täter war auffallend klein.

Eine junge Frau ist am Montagabend im Stadtteil Rahlstedt Opfer einer versuchten Vergewaltigung geworden. Nach Angaben der Polizei Hamburg wurde die 28-Jährige am Montagabend zwischen 23 und 23.30 Uhr auf einem unbeleuchteten Verbindungsweg zwischen den Straßen Bei der Neuen Münze und Schierenberg attackiert.

Dort habe der Mann sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen, wie es hieß. „Die Frau wehrte sich und schrie laut um Hilfe, woraufhin der Täter von ihr abließ und in Richtung Schierenberg flüchtete“, sagte Polizeisprecher Florian Abbenseth.

Sexualdelikt in Rahlstedt – Polizei Hamburg sucht Zeugen

Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen sei der mutmaßliche Täter nicht gefunden worden. Die Polizei beschreibt ihn wie folgt:

  • männlich
  • etwa 20 bis 25 Jahre alt
  • etwa 1,65 Meter groß
  • trug ein ärmelloses blaues Top und helle Shorts

Wer Hinweise im Zusammenhang mit der Tat geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 040 4286-56789 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.