Hamburg. Lkw-Fahrer wollte an einer Kreuzung nach rechts abbiegen. Dabei übersah er eine Radfahrerin und überrollte die junge Frau.

Am Montagmittag ist in Poppenbüttel eine 19 Jahre alte Radfahrerin bei einem Abbiegeunfall ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilt, war die Frau auf dem Poppenbüttler Weg unterwegs, als neben ihr an der Ecke Goldröschenweg um kurz nach 12.30 Uhr ein Lkw vor der roten Ampel hielt.

Radfahrerin stirbt bei Abbiegeunfall: Polizei sucht Zeugen

Als die Ampel auf Grün sprang, fuhr der 52-jährige Fahrer an und bog nach rechts in den Goldröschenweg ein. Dabei kollidierte er mit der 19-Jährigen, die offenbar geradeaus weiter über die auch für sie grün zeigende Ampel fahren wollte. Die Radfahrerin erlitt so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der Lkw-Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Unfallaufnahme und die Ermittlungen dauern aktuell noch an. Zeugen, die Angaben zu dem Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 040-4286/53961 zu melden.