Hamburg. Die junge Frau war auf dem Nachhauseweg, als der Mann sie plötzlich festhielt. Die Polizei Hamburg hat eine Täterbeschreibung ausgegeben.

Eine junge Frau ist am Donnerstagabend auf einer Hauptverkehrsstraße sexuell attackiert und leicht verletzt worden. Wie die Polizei Hamburg mitteilte, war die 17-Jährige auf der Ahrensburger Straße im Stadtteil Wandsbek zu Fuß auf dem Nachhauseweg, als sie gegen 20.55 Uhr plötzlich von einem Unbekannten festgehalten und unsittlich berührt worden sei.

17-Jährige sexuell attackiert – Polizei Hamburg sucht Zeugen

Die Frau habe sich gewehrt und laut geschrien. Der Mann habe schließlich von ihr abgelassen und sei in Richtung Birtstraße geflüchtet.

Da die Anzeige erst verspätet erfolgte, hätten keine Fahndungsmaßnahmen mehr ergriffen werden können. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe. Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 20 bis 30 Jahre alt;
  • schlank;
  • dunkel gekleidet;
  • trug einen Mund-Nasen-Schutz und hatte eine weit ins Gesicht gezogene Kapuze.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 040 4286-56789 und in jeder Dienststelle entgegen.