Der 23-Jährige fuhr zuerst an einem vor einer roten Ampel wartenden Auto vorbei, um dann mit Tempo 113 die Straße entlangzurasen.

Hamburg. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle im gesamten Stadtgebiet stellte die Polizei 762 Geschwindigkeitsverstöße fest. Trauriger Spitzenreiter: ein 29-Jähriger, der im Wallringtunnel bei erlaubten 50 Kilometern pro Stunde mit Tempo 132 unterwegs war. Ihn erwartet nun ein Bußgeld von mindestens 680 Euro und ein dreimonatiges Fahrverbot.

Zudem erwischte die Polizei einen 23-jährigen Raser. Der Fahranfänger fuhr mit seinem Alfa Romeo an der Kreuzung Am Luisenhof/Tegelweg an einem vor der roten Ampel wartenden Auto vorbei, um dann mit Tempo 113 die Straße entlangzurasen. Nachdem der 23-Jährige zunächst das Anhaltesignal der Beamten und auch das eingeschaltete Blaulicht ignorierte, konnte er kurz darauf in der Haldesdorfer Straße angehalten werden. Den 23-Jährigen erwarten ein Bußgeld von mindestens 280 Euro, eine Nachschulung sowie ein Fahrverbot von mindestens zwei Monaten. Insgesamt müssen 701 Fahrzeugführer mit einem Verwarngeld und 61 mit einer Ordnungswidrigkeitsanzeige rechnen. Zudem werden 16 Autofahrer ihren Führerschein für mindestens einen Monat abgeben müssen.