Weihnachtsfeiern für Bedürftige fielen wegen Corona aus – umso wichtiger ist die Weihnachtspäckchen-Aktion des Abendblatt-Vereins.

Gerade in diesem Jahr ist unsere Weihnachtspäckchen-Aktion besonders wichtig. Das empfanden anscheinend auch viele von Ihnen, die speziell dafür gespendet haben – herzlichsten Dank! Wir bekamen zudem mehr Bastelarbeiten denn je. So konnten wir jedem Paket etwas Gestricktes, Gesticktes, Gefaltetes oder Genähtes beilegen neben den mehr als 8000 Kinderbildern, die uns auch wieder erreichten.

Die Corona-Pandemie hat noch mehr Hamburger in die Isolation getrieben und wir spenden die Weihnachtspäckchen bewusst denjenigen, die einsam und krank sind. Die meisten sind auch sehr bedürftig. Gerade ihnen soll unser Geschenk zeigen, dass Menschen aus dieser Stadt an sie denken und ihnen eine Freude machen möchten.