Clara Schepp verlor ihren Geldbeutel. Eigentlich ein Albtraum – wäre da nicht Werner gewesen, der ihn ihr bis nach Hause brachte. Wie nett!

Mit dem vorangestellten Satz: „Hier ist mal was Positives in der oft so negativen Welt“, schickte uns Leserin Clara Schepp (35) ihren Bericht über einen engagierten und vorbildlichen Finder – ihres Geldbeutels. Diese Geschichte passt wunderbar zur August-Aktion des Abendblatts „Seid nett zueinander“:

„Mein Portemonnaie ist weg!“ Voller Entsetzen bemerkte ich dessen Verlust nach einem Ausflug zum Öjendorfer See mit Freunden und Verwandten, als ich kurz vor meiner Wohnung in Barmbek war. Trotz nochmaliger Rückfahrt zum See, dem Absuchen des Picknickplatzes und telefonischer Nachfrage bei allen, die mit mir den Nachmittag verbracht hatten, blieb mein Portemonnaie mit dem Geld und – was schlimmer ist – mit allen Kreditkarten, Personalausweis, Führerschein etc. verschwunden. Ein Albtraum!