Gelato Festival

Eis probieren auf dem Spielbudenplatz

St. Pauli. An diesem Wochenende kann sich die ganze Familie einen Eis-Schmaus gönnen und dabei auch noch das Lieblingseis küren, denn auf dem Spielbudenplatz hat das Gelato Festival seine Stände aufgebaut. Eismacher aus ganz Europa treten bei diesem Wettbewerb an. Festivalbesucher können die noch unbekannten Eissorten kosten und wählen, welche ihnen am besten schmecken. Es gibt auch Food Trucks, in denen Laborbesichtigungen und Seminare für die Besucher stattfinden. Die beiden als beste gekürte Eismacher treten im September in Florenz gegen die Gewinner der Gelato Festivals aus anderen europäischen Städten an.

Gelato Festival Europa Sa+So 14.00–22.00, Spielbudenplatz (U St. Pauli), Tickets zu 13,-, Gruppenrabatte möglich; www.gelatofestival.it/de