Film I

Eine schöne Schweinerei auf dem Bauernhof Mullewapp

Kino.  Schwein Waldemar ist eigentlich schon der wildeste Kerl auf dem idyllischen Bauernhof Mullewapp – die Aussicht auf eine leckere Geburtstagstorte lässt ihn kaum zur Ruhe kommen. Dann aber taucht Horst von Borst mit einer Bande Wildschweine auf, die es noch bunter treiben und es nicht nur auf die Torte abgesehen haben ... „Mullewapp – Eine schöne Schweinerei“ ist das zweite, diesmal sogar dreidimensional animierte Kinoabenteuer um Waldemar, Johnny Mauser und Franz von Hahn, das auf den „Freunde“-Geschichten von Helme Heine basiert.

„Mullewapp – Eine schöne Schweinerei“
D 2016, 79 Min., o. A., R: Tony Loeser, Theresa Strozyk, täglich im Cinemaxx Dammtor/Harburg/Wandsbek, UCI Mundsburg/Othmarschen-Park/Wandsbek, Zeise; www.mullewapp-film.de