mitmach-ausstellung

Große Bilder für kleine Künstler

bucerius kunst forum.  Der Spanier Pablo Picasso war wohl einer der bedeutendsten Künstler des 20. Jahrhunderts – und er war Vater von vier Kindern: „Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.“ Der ExxonMobil Kindertag im Bucerius Kunst Forum wäre also ganz in seinem Sinn. Denn das Ziel der Veranstaltung am Sonntag ist es, die Künstler und Kunstinteressierten in den Kleinen zu bewahren. Das Thema, na klar: Picasso. Verschiedene Workshops, Mitmach-Aktionen und Führungen durch die Ausstellung „Picasso. Fenster zur Welt“ bringen Kindern die Kunst des Malers auf spielerische Weise nahe.

Kindertag zur Ausstellung „Picasso. Fenster zur Welt“ im Bucerius Kunst Forum So 28.2., 11.00–19.00, Bucerius Kunst Forum (U Rathaus), Rathausmarkt 2; Eintritt frei