Theater

Mit Musik und Tanz: das Märchen vom Schwanensee

Altona. Das Theater für Kinder an der Max-Brauer-Allee in Altona ist bekannt für seine tollen Inszenierungen. „Unbedingt sehenswert“ urteilte das Hamburger Abendblatt über das Stück „Das Märchen vom Schwanensee“, das jetzt wieder zu sehen ist und eine Liebesgeschichte erzählt, in der ein Prinz, eine verzauberte Prinzessin, ein mieser Magier und sein schwarzer Schwan wichtige Rollen spielen. Getragen wird das Ganze von der wunderbaren Musik des Komponisten Peter Tschaikowsky, hier gespielt von einem kleinen Kammerorchester. Auch ein anmutiges Schwanenballett ist zu sehen – und natürlich gibt’s ein schönes Happy End.

„Das Märchen vom Schwanensee“ Sa/So 17./18.10., jeweils 15.00, Theater für Kinder
(S Altona), Max-Brauer-Allee 76, Karten zu 16,50 unter T. 38 25 38