Am 27. Juni ist der HSH Nordbank Run durch die HafenCity: Anmeldungen sind ab sofort möglich

Der HSH Nordbank Run bewegt Hamburg. Am 27. Juni stehen in der HafenCity nicht Medaillenjagd und Rundenrekorde im Vordergrund, sondern es geht darum, gemeinsam mit Kollegen, Freunden oder der Familie den neuen Stadtteil auf vier Kilometern zu erkunden – für den guten Zweck. Denn der Benefizlauf geht zugunsten des Abendblatt-Vereins „Kinder helfen Kindern“, der damit die Aktion „Kids in die Clubs“ unterstützt. Dabei werden Kinder und Jugendliche aus finanziell schwächer gestellten Familien in den Hamburger Sportvereinen gefördert, mehr als 9300 im vergangenen Jahr.

Premiere feierte der Wohltätigkeitslauf 2002, als Teil des HafenCity-Festes. Das wurde anlässlich der Bewerbung Hamburgs um die Olympischen Sommerspiele 2012 veranstaltet. Damals ging es darum, den Hamburgern die zukünftige HafenCity näherzubringen und bereits zehn Jahre vor möglichen Olympischen Sommerspielen in der Hansestadt ein sportliches Ausrufezeichen in direkter Nähe zur OlympicCity zu setzen. Knapp 13 Jahre später bewirbt sich Hamburg erneut, „Candidate City“ für die Olympischen Sommerspiele zu werden. Mit Blick auf seine Entstehungsgeschichte nimmt auch der HSH Nordbank Run in der HafenCity den „olympischen Faden“ wieder auf. Und so heißt es bei Norddeutschlands größtem Lauf- und Breitensport-Event in 2015 folgerichtig: „Wir laufen für Spiele in Hamburg.“

Ab sofort können Sie ihr Team zur 14. Auflage des Laufes durch die HafenCity anmelden. Gehen Sie einfach auf den Menüpunkt „Anmeldung“ und lassen sich in wenigen Schritten durch das Online-Formular führen. Für die interne Kommunikation gibt es ein Plakat für das schwarze Brett zum downloaden.

Ein Team für den HSH Nordbank Run besteht aus mindestens zehn Personen, eine Startnummer kostet – je nach Teamgröße – 15 bis 20 Euro. Darin enthalten sind u.a. Startnummer, Teamchef-Cap, moderierter Start für jedes Team, Finisher T-Shirt, HVVTicket für den Gesamtbereich, Online-Urkunde und die Spende für „Kinder helfen Kindern“.

Infos: www.hsh-nordbank-run.de