Nach einem Aortenaneurysma und einer Niereninsuffizienz wurde der ehemalige Koch Herr C. mit 49 Jahren Frührentner. Er benötigte eine neue Brille mit besonderen Gläsern. Doch mit seiner kleinen Rente konnte er die Zusatzleistung des Optikers nicht bezahlen. „Von Mensch zu Mensch“ konnte helfen und Herr C. schrieb uns: „Ich kann mir jetzt wieder gut im Alltag behelfen, lesen und fernsehen, ganz herzlichen Dank.“

Die Stadtteilschule Barmbek fuhr mit einer Gruppe Jugendlicher für zwölf Tage nach Polen unter dem Motto „Barmbek verreist“. Die Gruppe spielte Spiele im Freien, wanderte auf einen Berg, unternahm eine Raftingtour und erkundete die Städte der Umgebung. Viele Gespräche mit den Dorfbewohnern rundeten diese Reise ab, und die Kinder bekamen neue Sichtweisen und ein besseres Verständnis für dieses fremde Land. „Ein ganz großer Dank geht an unsere Spender, ohne die diese tolle Reise nicht möglich gewesen wäre“, schrieb stellvertretend für alle Beteiligten die Sozialpädagogin Simone Christen an den Abendblatt-Verein „Kinder helfen Kindern“.