Familie Pfrengle mit dem kleinen Markus bedankt sich wieder herzlich bei „Kinder helfen Kindern“: „Vielen Dank für die Übernahme der Kosten für die letzte Petötherapie beim Verein „Schritt für Schritt“.“ Die Therapie hilft Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Entwicklungsstörungen, motorischen Beeinträchtigungen und Hirn- und Nervenschädigungen Bewegungsabläufe zu erlernen. „Auch diesmal hat unser Kleiner wieder enorme Fortschritte gemacht. Wir sind auf einem guten Weg. Nochmals vielen Dank“, schrieben die überglücklichen Eltern.

Die alleinerziehende Frau W. war mit ihren beiden kleinen Kindern komplett überfordert. Zusätzlich drückte die schlechte finanzielle Situation auf das Gemüt. Letztlich vertraute sie sich der Beratungsstellenullbisdrei“ an. Diese meldete sich bei „Kinder helfen Kindern“ mit der dringenden Bitte, Frau W. einen Zuschuss für Kinderkleidung zu spenden. Da die Wohnung auch in einem desolaten Zustand war, gab „Von Mensch zu Mensch“ außerdem einen Beitrag für einen neuen Teppichboden. „Frau W. erholt sich sichtbar. Zusammen ist uns hier etwas richtig GUTES geglückt“, schreibt uns Christel Springer, die Beraterin aus dem Abendroth-Haus von „nullbisdrei“.