Der Verein Spielepark feiert dieses Jahr sein 15-jähriges Bestehen. Er vereint unter seinem Dach neben dem Verleih von Klein- und Großspielzeug drei weitere Angebote. Spielepark wird u. a. auch vom Abendblatt-Verein "Kinder helfen Kindern" unterstützt.

Das Projekt StoB dient der Drogenprävention von Jugendlichen, umfasst Streetwork, Einzelfallhilfe, Schulsozialarbeit und Gruppenbegleitung.

In der Mobilen Kinderküche in Mümmelmannsberg können Kinder im "Mäuse - Kochmobil" etwas kochen und dabei lernen, wie man gesunde Speisen zubereitet. Die Soziale Lernküche zeigt jungen Müttern, die in der zweiten oder dritten Generation von Transferleistungen leben, alles über gesunde Ernährung.

Im Quo Vadis, dem neuen Haus der Jugend Öjendorf, gibt es Mo bis Do von 14.30 bis 19 Uhr, Fr schon von 14 Uhr an Betreuung für Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren.

Weitere Infos unter www.spieleparkev.de