Die Kinder der Kita St. Michaelis haben schon eifrig Weihnachtsbilder gemalt. Oya, Emilia, Annika, Ida, Christina und Laura möchten sie den einsamen, kranken oder auch älteren Menschen schenken, die jedes Jahr von uns in der Adventszeit ein Weihnachtspäckchen bekommen. Es ist eine der wichtigsten Aktionen des Ressorts "Von Mensch zu Mensch". Denn damit können wir und vor allem auch die Leser, die dafür spenden, Tausenden von Menschen eine riesige Freude bereiten.

Es sind liebevoll gepackte Päckchen, mit leckeren Lebensmitteln gefüllt. Dieses Jahr möchten wir neben einem Brief der Redaktion auch von Kindern gemalte Weihnachts-Bilder beilegen. Von Herzen kommend und damit ein kleines Geschenk für die "Seele".

Wir möchten dadurch eine Verbindung schaffen zwischen Alt und Jung. "Einsame Menschen brauchen doch auch Geschenke, deswegen habe ich ein Sternenbild gemalt", sagte Emilia, 5. Wir hoffen, dass sich nun ganz viele Kinder in Kitas und Schulen, aber auch zu Hause angesprochen fühlen. Schickt die Bilder für die Weihnachts-Päckchen-Aktion an: Hamburger Abendblatt, Redaktion "Von Mensch zu Mensch", Axel-Springer-Platz 1, 20350 Hamburg.

Wer für die Päckchen spenden möchte: Konto 1280 202 001 bei der Haspa, BLZ 200 505 50.