Sie haben erlebt, "dass Außenseiter auch echte Kumpel sein können", eine Rallye gemacht und sind im Klettergarten an ihre Grenzen gestoßen - die Gruppenfahrt der zwölf Schüler der Stadtteilschule Langenhorn war ein voller Erfolg, wie die Kinder uns in einem Brief geschrieben haben. Denn dank der Leserspenden konnte "Kinder helfen Kindern" diese Klassenfahrt ins Landschulheim nach Mölln unterstützten.

Der Pfadfinderstamm Yggdrasil aus Lurup konnte mithilfe von "Kinder helfen Kindern" Material kaufen und damit ihr Pfadfinderheim im Binsenort renovieren. "Jeder half da, wo er es am besten konnte. Innerhalb von zwei Tagen, konnten wir unsere Behausung wieder zu einem Ort der Jugendarbeit machen", schrieben die Pfadfinder.

Viele Spendengelder sind nach unserem Aufruf für den Verein "Pryvit - Hilfe für Tschernobyl-Kinder" eingegangen. Somit konnten sich nun 16 besonders bedürftige, immungeschwächte Kinder aus dem verseuchten Gebiet um Tschernobyl in Großhansdorf erholen. "Die Kinder sind hier richtig aufgeblüht. Den hilfsbereiten Lesern des Abendblatts sagen wir 1000-mal Dank", sagte Wulf Garde, der Vorsitzende des Ahrensburger Vereins.