"Seit Jahren bin ich gesundheitlich sehr angeschlagen und benötige einen Pflegedienst", schreibt unser Leser Günter K.: "Vor drei Jahren hatte ich das Glück, in meiner Nähe einen zu finden. Es ist ein kleines, aber so menschlich und fachlich hervorragendes Team, wie ich es allen Pflegebedürftigen wünsche. Ohne sie wäre ich und ihre anderen Pflegebedürftigen absolut hilflos. Seit Monaten herrscht dort nun absoluter Notstand, da zwei Kräfte langfristig erkrankt sind. Trotz aller Bemühungen der Inhaberin Frau Thede, die selbst bis zur Erschöpfung arbeitet, ist keine Pflegekraft ,aufzutreiben'. Der Markt sei ausgebrannt. Ich würde ihr so gern helfen: Welche Pflegekraft möchte zurück in den Beruf oder in ein kleines wunderbares Team wechseln für Anerkennung und gerechte Entlohnung? Frau Thede ist zu erreichen unter 0176/57549530."