In meiner Redaktion sieht es himmlisch aus: Ein großer Wichern-Adventskranz vom Rauhen Haus schmückt meinen Schreibtisch.

Für unsere traditionelle Weihnachtspäckchenaktion für alte, kranke, einsame und sehr bedürftige Menschen in unserer Stadt flatterten Tag für Tag weitere Basteleien ein: zauberhafte aus Stoff gefertigte rote Weihnachtsmännchen von Gabriele O., Tausende von Fröbelsternen, die Werner R. wieder kunstvoll in allen Größen und Farben gefertigt hat, Hunderte farbenfrohe, von Schülern gemalte Weihnachtsgrüße und unter anderem von Ingrid S. kunstvoll mit Fotos beklebte und mit kleinen Gedichten beschriebene Weihnachtskarten. "Ich habe beim Basteln immer an die Päckchenempfänger gedacht und dass sie sich vielleicht freuen werden", schrieb dazu unsere 76-jährige Leserin.

Zu keiner Zeit im Jahr empfinden Menschen Not, Krankheit, Einsamkeit, Verlassensein so schmerzlich wie in den Tagen vor Weihnachten. Ihnen ein wenig Licht in dunkle Stunden zu bringen ist seit Jahren das Anliegen unserer Päckchenaktion. Allen, die dazu beigetragen haben mit ihren Spenden oder Basteleien danke ich herzlich.