Eine Mutter bittet verzweifelt um Hilfe: "Mein Sohn ist 24 Jahre alt. Bei der Geburt erlitt er eine Hirnblutung mit folgender spastischer Halbseitenlähmung und gut medikamentös eingestellter Epilepsie. Er kann normal laufen und Rad fahren. Da er die rechte Hand kaum einsetzen kann, sind handwerkliche Tätigkeiten nicht möglich. Er ist nicht geistig behindert, hat aber eine Lern- und Konzentrationsschwäche.

Seit Juni geht Martin als Praktikant im Lager einer Beschäftigung über die Hamburger Arbeitsassistenz (HAA) nach. Eine Übernahme ist leider ausgeschlossen. Jetzt suchen wir dringend einen Praktikumsplatz mit der potenziellen Möglichkeit einer Übernahme. Geeignet wären Lager- und Logistiktätigkeiten, einfache Büro- und Computerarbeiten, Kurierdienste oder einfache Verkaufstätigkeiten. Für einen Platz in einer Werkstatt für Schwerbehinderte ist Martin zu fit."

Welcher Leser kann Martin weiterhelfen? Meldungen bitte an die Redaktion, Tel. 34 72 23 81, oder mensch@abendblatt.de . Danke.