"Bitte helfen Sie. Eine junge glückliche Familie ist von einem schweren Schicksalsschlag getroffen worden. Vor drei Wochen starb die junge Mutter, vermutlich an einem Hirnschlag."

Das schreibt unsere Leserin Lisa S., die mit der betroffenen Familie freundschaftlich verbunden ist.

"Die Mutter war gerade 25 Jahre alt geworden, in ihre Ehe hat sie Oliver mitgebracht, einen heute siebenjährigen Jungen. Vor knapp zwei Jahren wurden Zwillinge geboren, ein Jahr später noch ein kleines Mädchen. Ich habe selten so liebevolle Eltern erlebt, sie lebten für und mit ihren Kindern.

Sie waren so voller Pläne für ihre gemeinsame Zukunft - bis zum 20. August. Dieser Tag, ein Sonnabend, begann mit großer Vorfreude auf eine kleine Feier am Nachmittag: Olivers Einschulung und der Geburtstag der jungen Mutter. Alles lief fröhlich und harmonisch. Und die Großeltern genossen die Stunden mit ihren Kindern und vier Enkeln, die sich alle prächtig entwickeln. Nachdem am Abend Ruhe eingekehrt war, die Kinder schliefen, saßen die Erwachsenen noch zusammen, hörten Musik und ließen den Tag ausklingen. Plötzlich stand die junge Mutter auf, sagte noch: 'Mir ist schwindlig und schlecht', fiel vornüber und war tot. Die Schwiegermutter begann sofort mit einer Herzmassage, der herbeigerufene Notarzt versuchte eine Stunde lang, die junge Frau zu reanimieren. Vergebens.

Keiner konnte das Geschehen begreifen. Der Schock saß und sitzt tief. Die Sorge um die vier kleinen Kinder ist erdrückend und lässt alle Familienmitglieder jeden neuen Tag traumatisiert beginnen. Die Frage nach dem Warum lässt keinen los."

Wenn Sie, liebe Leser, wenigstens die finanzielle Not ein wenig lindern möchten, helfen Sie doch bitte mit einer Spende. Der junge Vater steht vor einer Umschulung, mit seinen Kindern ist er zunächst zur Großmutter gezogen.

Haspa-Konto Von Mensch zu Mensch, 1280/202 001, BLZ 200 505 50. Danke.