Unsere Leserin Tanja W. ist leicht behindert und sucht seit Längerem vergeblich eine Mitbewohnerin mit vergleichbarem Status. Die 40-Jährige schreibt: "Ich arbeite in einem Café auf dem Gelände der Stiftung Alsterdorf, in dessen Nähe ich auch wohne. Meine Hobbys sind Musik, Kino, Konzerte, Lesen, Spazierengehen und Walken. Meine Behinderung besteht unter anderem darin, dass ich nicht allein wohnen kann und deswegen einmal die Woche eine Betreuung habe. Die Wohnung liegt in der zweiten Etage eines Sieben-Parteien-Hauses unterm Dach ohne Balkon, die Mitbewohnerin hätte zwei Zimmer (je 15 Quadratmeter) mit Dachschrägen, Küche und Bad würden wir uns teilen. Ein Haustier ist nicht erlaubt. Voraussetzung für die Anmietung ist, dass die Mitbewohnerin, deren Erkrankung sich vielleicht mehr im psychischen Bereich bewegen sollte, ebenfalls eine Betreuung hat. Vielleicht findet sich ja eine nette Frau, die zu mir passen würde. Sie möge sich bitte an die Redaktion "Von Mensch zu Mensch" wenden, Tel.: 34 72 23 81, mensch@abendblatt.de