Das Jugendamt Hamburg-Mitte sucht dringend für den kleinen sechsjährigen Eclessias liebevolle Pflegeeltern. Eine spätere Adoption ist eventuell möglich. Seine Mutter kam mit Eclessias vor vier Jahren aus Togo nach Hamburg. Das Kind hat hier die Vorschule besucht. Wenn seine Mutter arbeitete, wurde er von einer Tagesmutter betreut. Vor acht Wochen starb seine Mutter nach einer schweren Erkrankung und ließ den Kleinen zurück. Sein Vater ist unbekannt und Verwandte gibt es hier nicht. Eclessias braucht jetzt Menschen, die ihm über den schweren Verlust seiner Mutter hinweghelfen, ihm Geborgenheit schenken und ihm auf seinem schweren Weg in ein völlig neues Leben zur Seite stehen.

Der Pflegekinderdienst des Bezirksamts Wandsbek hat bisher vergeblich versucht, Pflegeeltern für ein behindertes Zwillingspärchen zu finden. Die zwei zu früh geborenen Jungen brauchen ein liebevolles, Geborgenheit bietendes Zuhause.

Bei den Zwillingen handelt es sich um Jungen im Alter von 15 Monaten. Beide sind stark schwerhörig, tragen Hörgeräte. Der eine Junge ist entwicklungsverzögert, befindet sich aber auf einem guten Weg. Er ist aufmerksam, lacht und nimmt seine Umwelt wahr. Der andere Zwilling ist wahrscheinlich kleinwüchsig und auf dem Stand eines etwa sechs Monate alten Babys. Eine geistige Behinderung ist durch eine Hirnblutung nach der Geburt möglich.

Wer helfen kann, melde sich bitte in der Redaktion, Tel. 34 72 23 81. Danke.