Einmal wieder an sich denken ...

Löwenherz - ein liebevoll gestaltetes Geschenkbüchlein mit einer tiefen Aussage für uns alle

Haben Sie heute schon an sich gedacht? Oder waren Sie wieder mit ganzem Herzen nur für andere da?

Dann sollten Sie dieses kleine Büchlein in die Hand und sich zu Herzen nehmen. Erzählt wird die Geschichte des kleinen Löwen Löwenherz, der Tag und Nacht als Bote der Wünsche- und Träumefabrik unterwegs ist. Auf der ganzen Welt stellt er Pakete zu und erfüllt damit die Träume anderer. Nur an ihn denkt niemand.

Bis eines Tages dieser kleine, gepunktete Vogel bei ihm vorbeischaut. Plötzlich wird Löwenherz mit der Frage konfrontiert, was er sich denn eigentlich wünscht, und er weiß es nicht. Bis ihm nach einer Weile doch die Dinge einfallen, die er zum Wohle der anderen immer verschoben hat: wieder einmal faul in der Sonne zu liegen, Zeit mit seinen Freunden zu verbringen oder etwas richtig Verrücktes zu tun.

Inmitten all dieser schönen Bilder aber beginnt Löwenherz plötzlich zu zweifeln. Durfte er das überhaupt tun, einmal an sich denken und seine eigenen Träume leben?

Autorin Julia Posch ist mit "Löwenherz" eine berührende Geschichte gelungen, ein Buch, das anregt, gewohnte Muster zu hinterfragen, Grenzen (neu) zu definieren, sich daran zu erinnern, dass wir nicht immer funktionieren müssen. "Löwenherz" ist ein liebevoll gestaltetes kleines Geschenk für Menschen, die einem am Herzen liegen. Und ein bezauberndes Buch, das anregt, es dem kleinen Löwen gleichzutun - also sich selbst mal wieder etwas Gutes zu gönnen und auf die eigenen Bedürfnisse zu hören.

Julia Posch & Lisa Manneh "Löwenherz - erfüllt dir deine Träume" Pattloch-Verlag München ISBN- 978-3-629-10518-9 Preis: 7,95 Euro