Am Neujahrsmorgen 2011 hatten drei Jugendliche auf dem S-Bahnhof Veddel Artur G. zusammengeschlagen und bewusstlos geprügelt (wir berichteten). Der 42-Jährige hatte sich schützend vor einen Rentner gestellt, den die jungen Männer bepöbelt und bedroht hatten. Artur G. ist seit der Tat arbeitsunfähig. Das bedeutete für den Selbstständigen einen totalen Verdienstausfall. Er lebte zunächst von seinen Ersparnissen und weiterhin von einer finanziellen Unterstützung durch die Redaktion Von Mensch zu Mensch. Dieter Behn vom Weissen Ring hatte auf die Not des Mannes aufmerksam gemacht. Artur G. geht es allmählich besser, wie er uns jetzt schreibt: "Ich bedanke mich sehr herzlich bei den Lesern des Hamburger Abendblatts, die mich in meiner schwierigen Lebenslage durch den erlittenen Überfall so großzügig mit ihren Spenden unterstützt haben. Ich bin noch verletzt, hoffe jedoch, bald wieder in ein Erwerbsleben eintreten zu können. Vielen, vielen Dank."