Engel sind das Thema der Malerin Barbara Malti Seeberger. Ihre Interpretationen dieser himmlischen Begleiter zeigt sie noch bis zum 9. September im Haus der Zeit, Bornkampsweg 40a in Ahrensburg. Die Acrylgemälde mit Goldeffekten auf Leinwand und die Aquarelle sind von Montag bis Freitag von 9-17 Uhr zu sehen.

"Nachdem ich 2007 eine recht ernsthafte Erkrankung gut überstanden hatte, entstand die Serie der Engelgestalten", erzählt Barbara Malti Seeberger über ihre Motive. "Der erste wunderschöne Engel begegnete mir im Raum der Stille des Krankenhauses, und ich saß lange davor, dankbar, noch einmal davongekommen zu sein. Engel zu malen, war für mich ein stilles und so friedvolles Thema, das mich bis heute beschäftigt." Barbara Malti Seeberger ist fest davon überzeugt: "Engel sind Wesen zwischen Erde und Himmel, die uns helfen und schützen."