Mit 50 geht's erst richtig los - so das Motto von New Generation. Einladung zum Tag der offenen Tür

"Ohne New Generation könnte ich mir mein Leben gar nicht mehr vorstellen. Ich habe schon viele nette Menschen kennengelernt. Außerdem kann ich mich mit meinen Erfahrungen und Hobbys selbst einbringen und engagieren", so ein begeistertes Mitglied, Marianne K. aus Eimsbüttel.

Am Tag der offenen Tür am 18. Juni, 11 bis 16 Uhr, können sich alle Interessierten und Neugierigen über Angebote und Möglichkeiten von New Generation, der Einrichtung für Menschen ab 50, informieren. Mit einem Begrüßungssekt und einem Willkommensgruß von New-Generation-Präsident Helge Adolphsen wird der Markt der Möglichkeiten eröffnet. Zwischen 12 und 14 Uhr unterhält das Riverside Quintett mit Swing und Oldtime Jazz alle Gäste und Mitglieder, die an diversen Ständen zu jeder Auskunft bereitstehen. Fast 2000 Mitglieder hat New Generation mittlerweile in Hamburg. Unter dem Motto "Ich bin nicht Konsument, sondern Produzent meines Lebens" werden viele Veranstaltungen aus Kultur, Musik, Gesundheit und Reisen von kreativen Mitgliedern selbst geplant. Bei New Generation ist Kreativität und das Einbringen eigener Ideen, Erfahrungen und Fähigkeiten besonders willkommen. Man kann Interessen mit anderen teilen, Wissen und Fertigkeiten an andere weitergeben. So gibt es beispielsweise Gruppen für Französisch, Spanisch, Philosophie, Segeln, Plattdeutsch oder Bowling, eine Foto-AG, eine Marketinggruppe. Schöner Nebeneffekt: Durch die vielen Angebote lernt man neue Menschen kennen und schließt Freundschaften. Die Idee von New Generation hat sich in den 15 Jahren des Bestehens bewährt - als bestes Gegenmodell zur zunehmenden Isolation vieler Menschen in unserer Gesellschaft ( info@new-generation-hh.de ).

Übrigens: Am 17. Juni um 21.30 Uhr gibt es bei Hamburg 1 eine informative Sendung über New Generation (Wiederholung: 18.6. um 16 und 20.30 Uhr, am 19.6. um 16.30 und 19.30 Uhr).

Herzlich willkommen sind Gäste auch beim Sommerfest von New Generation im Fährhaus Kirschenland in Jork: am 14. August, 11 bis ca. 16 Uhr. Bustransfer möglich, Eintritt: 29 Euro für Gäste (inkl. Menü, Begrüßungssekt, Programm), Info unter 27 81 67 67.