Für mehr als einen Monat lag die neue Ausgabe des Branchenfernsprechbuches "Gelbe Seiten für die Freie und Hansestadt Hamburg" zum Abholen bereit. Jedes Buch bietet jede Menge Informationen und gehört deshalb in jeden Haushalt. Und in diesem Jahr helfen die Gelben Seiten auch den Kindern in Hamburg, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Pro ausgegebenem Exemplar spendet der Verlag Dumrath & Fassnacht einen symbolischen Cent.

Die Summe aller abgeholten und verteilten Ausgaben der "Gelbe Seiten Hamburg" steht nun fest: 519 428 Verzeichnisse. Das bedeutet 5194,28 Euro, die der Verlag an Kinder helfen Kindern spendet.

"Wir fühlen uns Hamburg sehr verbunden und freuen uns, dass wir Kinder auf diese Weise unterstützen können", sagt Geschäftsführer Christoph Dumrath. "Auch mit den Gelben Seiten helfen wir Hamburgs Kindern. Neben Tipps für Familien und den Nachwuchs widmet sich das Buch auch dem wichtigen Thema Kinderschutz. Viele Adressen und Telefonnummern zeigen, wo es Hilfe gibt - zum Beispiel Kinder- und Familienhilfezentren, Kinder- und Jugendnotdienste, Jugendämter oder Familieninterventionsstellen. Wir bedanken uns bei allen Hamburgern, die mitgemacht und dazu beigetragen haben, dass wir diesen Scheck an den Verein Kinder helfen Kindern und Abendblatt-Redakteurin Renate Schneider übergeben können."