Sich informieren und dabei Gutes tun - wer die Gelben Seiten für Hamburg nach Hause holt, der unterstützt Kinder, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Der Verlag Dumrath & Fassnacht will mit der neuen Ausgabe seine Verbundenheit mit der Hansestadt durch eine Spende zeigen. Nutznießer wird der Verein "Kinder helfen Kindern" sein. Für jedes abgeholte Buch (Auflage 500 000) der neuen Ausgabe gibt die Hamburger Firma einen Cent. Vom kommenden Montag, 7. Februar, an liegen die Gelben Seiten für vier Wochen kostenlos bei der Post, Jet-Tankstellen, bei Media-Markt sowie in Rewe-, Toom- und Netto-Märkten aus. Mitte März steht fest, wie viel Geld die Hamburger für "Kinder helfen Kindern" gesammelt haben. Das könnten bis zu 5000 Euro sein.

Die Gelben Seiten bieten eine Vielzahl an Informationen für Familien und den Nachwuchs, etwa die Adressen und Telefonnummern von Kinder- und Familienhilfezentren, Kinder- und Jugendnotdienst, Jugendämtern oder Familieninterventionsstellen.