"Marc hat einen Weihnachtswunsch" - unter diesem Titel berichtete die Redaktion Von Mensch zu Mensch an Heiligabend 2010. Dem 16 Jahre alten Jungen aus Bergedorf musste wegen eines Knochentumors das rechte Bein teilweise amputiert werden. Viele Leserinnen und Leser haben gespendet, sodass Marc demnächst eine Sportprothese erhalten wird.

Nun schreibt seine Mutter Anja Cornehl: "Marc, sein Bruder Nico und ich haben uns sehr über den Bericht gefreut. Ich danke allen Spendern aus tiefstem Herzen für das Geld. Worte reichen nicht aus, um zu beschreiben, wie dankbar ich bin. Die finanziellen Sorgen belasten mich jetzt nicht mehr, und so habe ich sehr viel mehr Kraft und Energie, um Marc bei seiner Heilung beizustehen. Wir haben uns inzwischen schon erste Prothesen angeschaut. Dadurch hat mein Sohn Marc wieder eine neue Perspektive für seine Zukunft und Motivation zum Weiterkämpfen bekommen."