Der Lions Club Hamburg-Hammonia bittet am 27. Januar ins CCH. Chor Gospel Train singt für Herz As

Es ist Anlaufstelle und Schutzraum für Menschen, die auf der Straße leben: Herz As, die Tagesaufenthaltsstätte für Obdach- und Wohnungslose in der Nähe des Hauptbahnhofs (Norderstraße 50). "Der Bedarf an Beratung und Betreuung ist spürbar gewachsen", sagt Herz-As-Leiter Andreas Bischke. Menschen, die ihren Arbeitsplatz verloren haben, ihr Einkommen, ihre Wohnung, Freunde und Familie - ihnen hilft das Herz As. Die Menschen können dort duschen, erhalten Mahlzeiten und Kleidung. "Etwa 160 Besucher kommen am Tag zu uns", erzählt Bischke: "Wir freuen uns über Spenden von frischem Obst und Gemüse. Und wir bitten um Schuhe, Hosen und Unterwäsche, die unsere Besucher dringend benötigen."

Da helfen Spenden - und große Benefiz-Konzerte wie das vom Lions Club Hamburg-Hammonia am 27. Januar im CCH mit Gospel Train. Der international besetzte Jugendchor aus Harburg mit dem engagierten Chorleiter Peter Schuldt tritt zum zweiten Mal zugunsten von Herz As auf. "Das Benefizkonzert ist eine große Hilfe. Dafür wir sind dem Lions Club und Gospel Train sehr dankbar", sagt Bischke.

Benefiz-Gospel-Konzert Do., 27.1., 19.00, CCH 2, Marseiller Str., Karten zu 12,50 bis 19,20 Euro unter Tel. 01805/969 00 00 u. in allen bekannten Vvk.-Stellen