"Meine vier kleinen Kinder weinen vor Hunger" hieß unser Aufruf im vergangenen Jahr. Es war der verzweifelte Hilferuf einer jungen bosnischen Mutter, Emina Ganic, die Witwe geworden war, wie uns unser Leser Wolfgang Schoen von der Hilfsbrücke Hamburg-Bosnien berichtet hatte. "Kinder helfen Kindern" konnte dank Ihrer Spenden, liebe Leser, 15 946 Euro für Emina auf das Konto der Hilfsbrücke überweisen.

Emina und ihre Kinder konnten inzwischen ein eigenes kleines Zuhause beziehen. "Es ist schon wunderbar, wie man mit der großartigen Anteilnahme der Abendblatt-Leser so etwas schaffen kann", schreibt Wolfgang Schön nach seinem Besuch bei der jungen Witwe. "Ich habe erlebt, mit wie viel Courage Emina Ganic alles meistert." "Wir sind so glücklich", schreibt sie selbst, "dass es Leute gibt, die uns geholfen haben, obwohl sie uns nicht kennen."