Märchen im Michel - Besucher schreiben nach dem Benefizabend begeisterte Dankesbriefe

"Ein ganz besonderes und stimmungsvolles Erlebnis" - so würdigte Michael Lang, Intendant der Komödie Winterhuder Fährhaus, die Veranstaltung "Märchen im Michel" am 11. Dezember zugunsten des Abendblatt-Vereins "Kinder helfen Kindern". Gleichzeitig gratulierte er Renate Schneider als Patin des gleichnamigen Preises, den Abendblatt-Chefredakteur Claus Strunz während der Veranstaltung im Michel angekündigt hatte. 2150 Gäste hatten den Märchen und Gedichten - vorgetragen von Isabella Vértes-Schütter, Eberhard Möbius und Christian Quadflieg - gelauscht und sich an den musikalischen Darbietungen der Lucia-Mädchen mit ihrer Lichterkönigin und dem Cantus-Mädchenchor aus Lettland erfreut.

Die Veranstaltung transportiere so wunderschön den "Zauber des Christfestes", schreibt Heinz-Gerhard Wilkens, Pressechef bei der HanseMerkur. "Sie bietet Muße, Einkehr und Stunden andächtigen Zuhörens." Leserin Christa Winterboer lobt die Musik: "Diese Lucias haben uns Kunst serviert, ich fand sie hinreißend."

"Ein wunderschöner Abend liegt hinter uns, und ich möchte mich auf diesem Wege sehr herzlich bedanken, dass sie mir die Teilnahme gemeinsam mit meiner 89-jährigen Mutter an dieser unvergesslichen Veranstaltung ermöglicht haben", schreibt auch Leserin Renate Luth.

Der gesamte Erlös des Abends geht auf Initiative der Abendblatt-Aktion "Kinder helfen Kindern" an den Förderverein "Hände für Kinder", ein Hilfsbündnis für schwerstbehinderte Kinder und ihre Familien. Und die Besucher hatten es dafür nicht nur beim Kauf ihrer Eintrittskarte bewenden lassen, sondern auch noch eifrig in die Kollektenbecken des Michels gespendet. 525 Euro zusätzlich kamen dadurch zusammen - Geld, das ebenfalls an den Förderverein "Hände für Kinder" geht. Vielen Dank!