Eine Abordnung der Schule, drei reizende junge Damen, überbrachte den Erlös der Tombola für “Kinder helfen Kindern“

"Unsere Schüler wollten am großen Tag ihrer Schule etwas für Kinder tun, denen es nicht so gut geht wie ihnen selbst. Deshalb veranstalteten sie eine große Tombola für 'Kinder helfen Kindern', berichtet Corinna Lippert. Die stellvertretende Schulleiterin des Jenisch-Gymnasiums kam mit einer Abordnung von zwei Schülerinnen, Eloise und Geraldine, zum Abendblatt, um Renate Schneider den Scheck über 2200 Euro zu überreichen.

Das Jenisch-Gymnasium blickte in diesem Jahr mit einem tollen Fest auf 50 erfolgreiche Jahre seiner Schulgeschichte zurück. Auch die Ganztagsrealschule St. Georg, die unter dem gemeinsamen Dach der PPG (Privatpädagogische Gesellschaft) angesiedelt ist, feierte ihr 40-jähriges Bestehen.

Den zahlreichen Gästen wurde auf dem weitläufigen Schulgelände ein abwechslungsreiches Programm geboten. Die Schüler und auch viele andere externe Stände stellten ihre Ideen zu dem Motto "Eine Revue von den Fünfzigern bis heute" dar. Präsentiert wurden Musik, Tanz, Sport und Mode. Neben zwei Schüler- und Lehrerbands konnten vor allem die Modenschau der Klasse 7b, die kombinierte Fußball-Freestyle- und Samba-Show sowie eine Tanzrevue überzeugen. Im Schulgebäude gab es eine Kunstausstellung und eine Ausstellung über die Geschichte der Schule.

Abends trafen sich Ehemalige, Eltern, Lehrer und Oberstufenschüler zum Klönen, Tanzen und am Buffet im Festzelt. Den Abschluss und Höhepunkt der Abendveranstaltung bildeten dann die Tombola und ein Feuerwerk auf dem benachbarten Poloplatz.