"Im Rahmen der 'Fairen Woche' (bis 26.9.), die in diesem Jahr unter dem Motto steht 'Fair schmeckt mir', wird der beliebte TV-Koch Steffen Henssler für unsere Aktion 'hamburg kocht mal fair' ein faires Kochduell für Jugendliche ausloben", freut sich hamburg-mal-fair- Koordinatorin, Friderike Seithel. hamburg mal fair sucht eine Klasse oder Koch-AG, die in kleinen Teams die köstlichsten und kreativsten Menus mit Fair-Trade-Zutaten zaubert. Wer sich an der Verlosung beteiligen möchte, begründe bitte, warum sich gerade seine Klasse oder Koch-AG solch eine Kochaktion mit dem Starkoch ( www.hensslerskueche.de ) wünscht.

Antworten bis zum 23.9. per Mail: info@hamburgmalfair.de oder per Fax: 040/899 74 52, den Wunschtermin (28. oder 29.10.) nennen, Anzahl der teilnehmenden Schüler (max. 30), Alter (ab 12), Kontaktdaten der Ansprechlehrer.

Steffen Henssler wird zu den Gewinnern in die Schulküche kommen. "Ich freue mich schon darauf, den Kids ein paar Geheimtipps aus der Welt der Internationalen Küche zu verraten und zugleich ihr Bewusstsein für den fairen Handel und verantwortungsbewussten Umgang mit Essen zu schärfen." Die Zutaten werden von hamburg mal fair geliefert.

Bedingung: eine ausreichend große Schulküche, die Einwilligung, dass hamburg mal fair das Ereignis mit Pressearbeit begleitet und das Gewinnerteam mit Foto und Rezept veröffentlicht. Die Gewinnerklasse oder -AG wird am 25.9. im Rahmen der Veranstaltung "Wir bringen FAIR auf die Straße" auf dem Rathausmarkt ( www.hamburgmalfair.de ) bekannt gegeben.

Infos: www.faire-woche.de , www.hamburgmalfair.de . Fax: 040/899 74 52, info@hamburgmalfair.de