"Dieses Sängerfest der Kleinen", so Hauptpastor Alexander Röder, Schirmherr des diesjährigen Chorfestivals "Kinder singen für Kinder", "wird ein wunderbares Erlebnis. Und besonders freue ich mich darüber, dass der Erlös des Festivals in diesem Jahr der Kinder- und Jugendarbeit an St. Michaelis zugute kommt."

Das Chorfestival "Kinder singen für Kinder" Mitte April im Michel war ein wunderbares Erlebnis: Zehn Chöre mit mehr als 800 Kindern brachten den ausverkauften Michel zum Klingen.

Und die Freude war groß beim Hauptpastor, als er jetzt unter den Augen von Axel Springer - seiner Büste im Vorhof des Springer-Hauses - einen Scheck über 10 000 Euro entgegennehmen konnte - überreicht von Renate Schneider und Dr. Karsten Mehner, Präsident des Lions Club Hamburg-Hoheneichen. Denn die Erfolgsgeschichte des Chorfestivals ist eine gemeinsame Initiative vom Hamburger Abendblatt und vom Lions Club Hamburg-Hoheneichen. "Wir freuen uns sehr über diese Spende", bedankte sich Hauptpastor Röder. "Wir werden sie gezielt für die Förderung einzelner Kinder einsetzen, die unter familiär belastenden Situationen leiden."