"Seit Jahren freue ich mich über die vielfältige Hilfe, die der Verein des Hamburger Abendblatts 'Kinder helfen Kindern' Mädchen und Jungen zuteil werden lässt", sagt Andreas Ellermann bei seinem Besuch in der Redaktion. Mit einem großen Scheck unter dem Arm kam der Hamburger TV-Entertainer, um ihn Renate Schneider zu überreichen.

"Sie glauben gar nicht", so Ellermann, "wie viel Freude es mir macht, auf diesem Wege dazu beizutragen, kranke, behinderte und bedürftige Kinder zu unterstützen. Ich bin beeindruckt, dass jeder Spenden-Euro hundertprozentig eingesetzt wird, um Leid zu lindern, da das Abendblatt alle Verwaltungskosten trägt." Die stolze Summe von 2699,49 Euro kam aus Eintritts- und Tombolaerlösen vor allem vom diesjährigen Gospeltag im Alstereinkaufszentrum zusammen.

Übrigens: Die TV Sendung vom Gospeltag läuft am Sonntag, 22. April, 20.15 Uhr, auf Bibel TV, eine Sendung, die seit 2009 von Andreas Ellermann mehr als 100-mal moderiert wurde.