Mit großer Freude und Dankbarkeit nahm Steffen Schumann, Initiator und Vorstandsvorsitzender des Vereins "Hände für Kinder" den Scheck über die stolze Summe von 2300 Euro entgegen - überreicht vom Ladies-Captain-Team Doris Koprian, Regina Meyer und Susanne Witteschus.

Die Damen des Golf & Country Clubs Treudelberg veranstalten alljährlich im Dezember ein großes Benefizturnier. "Aufgrund des schlechten Wetters fiel das Turnier ins Wasser", sagt Regina Meyer und lacht, "das hat uns jedoch nicht davon abgehalten, uns zu einem fröhlichen Kaffeenachmittag zusammenzusetzen. Es trafen sich 48 Damen." Dank freier Kaffeetafel "eine Spende unseres Küchenchefs Herrn Haaf", dem Verkauf selbst gebackener Kekse und gebastelten Geschenktüten, einer grandiosen Tombola mit vielen gesponserten Preisen, einem Teilnahme-/Eintrittsgeld und diversen spontanen Geldspenden kamen die 2300 Euro zusammen. "Die Freude über den Erfolg dieser Aktion hat uns derart beflügelt", so Regina Meyer, "dass wir auch in dem jetzt gerade begonnenen Jahr 2012 weiter für 'Hände für Kinder', ein Kurzzeit-Zuhause für schwerstkranke Mädchen und Jungen, sammeln werden."