Die Modern Life School ist umgezogen. Dieses in Deutschland bisher einzigartige Institut, das seit vergangenem Sommer Fragen des Lebens philosophisch betrachtet und beantworten will, hat seinen Standort aus dem Harburger Hafen ins Brahmsquartier in den Bäckerbreitergang 12 in der Innenstadt verlegt. "Wir haben lange nach passenden Räumlichkeiten gesucht und sie nahe der Musikhalle gefunden", sagen die Geschäftsführerinnen Pia Schaf und Gaby Bohle, die noch eine PR-Agentur betreiben. "Hier weht uns das Flair von Kunst und Kultur um die Nase, und wir freuen uns, zusammen mit den Referenten frischen Wind in die Köpfe und Herzen der Besucher zu bringen."

Pia Schaf und Gaby Bohle bieten außerdem noch einen kleinen Buchladen, wo bei einer Tasse Kaffee oder Tee geschmökert, diskutiert und nachgedacht werden darf. Infos unter www.modernlifeschool.de oderTel. 55 61 88 77.