Renate Schneider über die erfolgreiche Abendreihe “Schule des Lebens“.

Warum es sich zu leben lohnt - es gibt so viele gute Gründe", so lautetet das Thema des 7. Vortrags von Dr. Uwe Böschemeyer im Rahmen der Abendreihe "Schule des Lebens - Wertorientierte Persönlichkeitsbildung" zusammen mit der Redaktion Von Mensch zu Mensch des Hamburger Abendblattes. Schon die ersten Vorträge über Liebe, Glück, Selbstbewusstsein, Sinn, Versöhnung und Werte waren Erfolgsgeschichten. Der große Saal im Gemeindehaus der Hauptkirche St. Michaelis war wie immer bis auf den letzten Platz gefüllt. Das heißt, dass der Psychotherapeut Böschemeyer, Leiter des Hamburger Instituts für Logotherapie und Rektor der Akademie für wertorientierte Persönlichkeitsbildung, Salzburg, aus seiner täglichen Praxis weiß, wie groß die seelische Not ist, was die Menschen suchen und so dringend brauchen.

"Warum es sich zu leben lohnt" - In einem 10-Punkte-Programm ging Böschemeyer sensibel, einfühlsam, überzeugend und hilfreich auf die Kostbarkeit des Lebens ein. Aus seinen Kernthesen: Der Mensch kann sich verändern, Träume dürfen nicht zu früh begraben werden. Das Leben lohnt, weil es die Liebe gibt, weil Sinn im Leben vorhanden ist, da auch ein schweres Leben sinnvoll sein kann. Weil es sich lohnt, an Gott zu glauben. Aufgrund der großen Nachfrage wird Dr. Böschemeyer alle bisher in der Reihe "Schule des Lebens" gehaltenen Vorträge, in einem Buch vereint, vielleicht schon zu seinem 8. Vortrag vorstellen: am 21. April im vertrauten Bachsaal. Das Thema: "Du bist viel mehr, als du weißt".

Es grüßt Sie herzlich

Ihre

Renate Schneider

Konto: Kinder helfen Kindern e.V. Haspa, 1280/144 666, BLZ 200 505 50

Konto: Von Mensch zu Mensch Haspa, 1280/202 001, BLZ 200 505 50

Unsere Telefonnummer, E-Mail 040/34 72 23 81, mensch@abendblatt.de