Die Vorweihnachtszeit und der 1. Advent nahen. Anlass, einmal in sich zu gehen und auch an diejenigen zu denken, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen und unserer Hilfe bedürfen", das schreibt uns Alfred Narwack vom Golfclub Buchholz. Und weiter: "Die Aktion des Hamburger Abendblatts 'Kinder helfen Kindern' erscheint uns dafür geeignet. Jede Spende wird ohne Abzug eingesetzt, um Not und Leid von Kindern zu lindern, da das Hamburger Abendblatt sämtliche Verwaltungskosten trägt.

Wir, der Golfclub Buchholz mit seinen Mitgliedern, das Hamburger Konservatorium mit seinen Mitgliedern sowie alle, die unserer Einladung folgen, veranstalten einen festlichen Benefiz-Brunch. Er wird musikalisch untermalt von jugendlichen Preisträgern aus dem Hamburger Konservatorium mit Stücken von Beethoven, Schubert, Mouquet, Kuhlau, Pillney, Norton und den Comedian Harmonists. Von jedem Teilnehmerbeitrag fließen 10 Euro dem guten Zweck zu. Jeder noch so kleine zusätzliche Betrag ist willkommen - auch gerne von denen, die nicht teilnehmen können. Ein Highlight - neben den musikalischen und kulinarischen Angeboten - wird die Tombola sein mit vielen Preisen.

Der Hauptgewinn: ein Wochenende im neuen BMW Z4 Cabrio (oder auch im 7er BMW) mit einer Übernachtung in einem exklusiven Hotel."

Der Brunch findet statt am 29. November von 11-14.30 Uhr. Eintritt: 29,90 Euro (davon 10 Euro Benefizanteil) für das Brunch-Büfett (ohne Getränke) sowie die musikalische Unterhaltung.

Ort: Klubhaus des Golfclubs Buchholz, An der Rehm 25, Holm-Seppensen. Anmeldung und Platzreservierung telefonisch unter 04181/362 00