Eine Reha für die kleine taubstumme Alina“ hieß unser kleiner Aufruf vor längerer Zeit.

Alina war taubstumm in der Ukraine auf die Welt gekommen. Die Eltern hatten dann jeden Cent gespart, damit ihre kleine Tochter operiert werden kann. Ihr wurde ein sogenanntes "Cochlear Implantat" eingesetzt, mit dem es möglich sein wird, dass Alina irgendwann ein normales Leben führen kann.

Dank der Unterstützung von "Kinder helfen Kindern" konnte die recht kostspielige "Nach-Operations-Reha" bei Alina durchgeführt werden - mit Erfolg, wie uns die glücklichen Eltern jetzt aus der Ukraine, der Heimat der jungen Familie, schreiben:

"Von ganzem Herzen bedanken wir uns bei dem wohltätigen Verein 'Kinder helfen Kindern'. Es ist beglückend für uns zu erleben, wie unsere kleine, zarte Alina das Sprechen lernt und nun sogar schon recht gut spricht. Sie selbst freut sich darüber genauso wie wir. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Abendblatt-Lesern, die für unsere Alina gespendet haben und wünschen ihnen Glück, Gesundheit und Gottes Segen."