Nur ein einziges Mal in diesem Jahr können Hamburgs große und kleine Skater sich auf die beliebte Runde um die Außenalster begeben: am Sonntag, 13. September, von 12.30 bis 15.30 Uhr sind dazu alle Hamburger Familien herzlich eingeladen.

Wie immer sind die acht Kilometer rund um die Außenalster für den Straßenverkehr gesperrt und können so ungestört unter die Rollen genommen werden. Der Veranstalter Hamburger Inline-Skating-Schule (HIS e. V.) plant einige Sonderaktionen zum Motto: "Skate-to-Ski", die die Verwandtschaft von Inline-Skating und Wintersportarten veranschaulichen sollen.

Wieder stellt HIS e. V. eine "Alsterrunde" in Eigenfinanzierung und mit hohem ehrenamtlichen Engagement "auf die Rollen". Alle Teilnehmer werden deshalb um eine kleine Spende gebeten. Für die ersten 1000 Spender gibt es ein Alsterrunde-Armband. Eine herzliche Bitte von Katharina Burdorf von der Inline-Skating-Schule: "Viele haben die Alsterrunde nun schon als Teilnehmer genossen. Gibt es vielleicht einige, die die Runde auch als ehrenamtlicher Ordner unterstützen würden (Einweisung per E-Mail)? Wir bemühen uns, dass jeder Helfer dennoch mitlaufen kann."

Weitere Infos: www.alsterrun.de , E-Mail: inline@uni-hamburg.de