Bei trockenem Wetter fand er statt: der bunte Haspa-Familienflohmarkt auf dem Großneumarkt.

Zugunsten von "Kinder helfen Kindern" haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hamburger Sparkasse in ihrer Freizeit einen Flohmarkt initiiert. Sie sammelten gespendete Kindersachen, bestückten ihre Stände damit und opferten ihren Sonntag, um möglichst viel ihrer Ware für den guten Zweck zu verkaufen.

Der Flohmarkt wurde ein voller Erfolg. Er war nicht nur gut besucht, auch die Stimmung war fröhlich. Während Mütter und Väter begeistert in den Auslagen stöberten, vergnügten sich die Kleinen am Karussell, beim Malen oder Kinderschminken und auf der Hüpfburg. Hier begegneten sie auch Manni, der Maus. Die Kinder scharten sich um ihn, schüttelten ihm die Hand oder wollten ihn einfach nur einmal berühren.

Mit dem Verkauf der Kindersachen nahmen die ehrenamtlichen Verkäufer einen Betrag in Höhe von 860,80 Euro ein. Viele Eltern waren beim Kauf der gespendeten Kinderkleidung und des Spielzeugs übrigens bereit, ihren Kaufpreis für die gute Sache aufzurunden. Die Haspa stockte die Summe noch auf: mit einer Spende von 500 Euro aus eigenen Mitteln.

So konnte "Kinder helfen Kindern" ein Betrag von 1360,80 Euro zur Verfügung gestellt werden. Mit seinen vielen Sorgenkindern dankt der Abendblatt-Verein "Kinder helfen Kindern" herzlich für den Einsatz der Haspa-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter.