Wer kennt nicht die Hilflosigkeit oder falsche Reaktionen von Eltern und Erzieherinnen, wenn Kinder und Jugendliche aggressiv werden?

"Es gibt keine Entwicklung ohne Aggressionen", sagt der bekannte Erziehungsberater Jan-Uwe Rogge. "Wer Aggressionen generell stilllegt, legt die Entwicklung des Kindes still." Ohne sie wäre ein selbstständiges und selbst verantwortetes Leben nicht möglich. Allerdings gibt es auch zerstörerische Aggressionen, denen man durch Erziehung Grenzen setzen muss. In seinem Vortrag am Montag, 29. Juni, 19.30 Uhr, in der Axel-Springer-Passage, versucht Dr. Jan-Uwe Rogge konstruktive von zerstörerischen Aggressionen zu unterscheiden. In der gemeinsamen Veranstaltung mit der Stiftung Kinderjahre wird er Hinweise geben, wie man mit den verschiedenen Ausdrucksformen kindlicher/jugendlicher Aggression im Alltag umzugehen hat. Eintritt: 7 Euro.

Anmeldung: info@stiftung-kinderjahre.de , telefonisch unter 040/539 49 41