Anlässlich des Haspa-Geburtstages vor 185 Jahren machte Dr. Harald Vogelsang, Vorstandssprecher der Haspa, Renate Schneider noch eine besondere Freude: Er überreichte ihr zehn Geldsäckchen, gefüllt mit jeweils 185 Euro für "Kinder helfen Kindern".

Seit mehr als drei Jahrzehnten ist die Hamburger Sparkasse ein verlässlicher und engagierter Unterstützer der vielen kleinen Sorgenkinder, die von dem gemeinnützigen Abendblatt-Verein betreut werden.

So wanderten bisher in den vergangenen 34 Jahren umgerechnet 1,35 Millionen Euro in die Urlaubsmünzen-Sammelboxen, die in allen rund 180 Haspa-Filialen bereitstehen - zugunsten von "Kinder helfen Kindern".

"Schon mit klitzekleinen Umrechnungsbeträgen kann geholfen werden, den benachteiligten Kindern unserer Stadt einen Moment der Fröhlichkeit zu schenken", so Dr. Vogelsang. "Und die Hamburger haben ein großes Herz für Kinder. Deshalb ermuntere ich alle Bürger, diese erfolgreiche Urlaubsmünz-Aktion auch weiterhin so tatkräftig zu unterstützen", bittet er.